Der wunderschöne Ort für dieses Projekt war das Heugiland im Adventure Park Ainet, wo eine Vielzahl von verschiedenen Laubbäumen von uns gepflanzt wurden. Jedes Kind durfte dabei seinen eigenen Baum aussuchen, gemeinsam mit Thomas einsetzen und dabei aktiv mithelfen.
Ein besonderes Highlight war, dass jedes Kind ein Namenskärtchen an „seinem“ Baum anbrachte, um ihn später wiederzufinden. So können die Kinder in den kommenden Jahren immer wieder an den Ort zurückkehren, ihren Baum beobachten und ihn stolz ihrer Familie zeigen. Die Bäume werden nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Natur eine wertvolle Bereicherung sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf die wunderschöne Baum-Allee, die in den kommenden Jahren neben dem Heugiland heranwachsen wird!
Nach der Pflanzaktion gab es für uns auch noch eine leckere Jause, bei der sich alle stärken konnten. Ein großes Dankeschön geht an Thomas, der uns mit seinem Wissen und seiner Begeisterung für die Natur durch diesen Tag begleitet hat und diesen großartigen Tag für uns organisierte!
Text von Lorena Rindler