Wald ist mehr Wert!

Der Mehrwert des Waldes wurde Volksschülern näher gebracht!

Teilnehmer der Waldführung in Bruck a. Ziller; Bild:Gatterer

Baumsuche, Baumtasten; Bild: Werner Fiechtl

Auch die Mütter machten mit; Bild: Werner Fiechtl

Erklärung über Wild und Wald sowie Darstellung verschiedener Geweiharten durch Anton Wasserer; Bild: Werner Fiechtl

In der Woche des Waldes werden in ganz Tirol Waldführungen, Veranstaltungen jeglicher Art welche das Thema "Wald ist mehrWert" behandelt, abgehalten.

 


In Bruck am Ziller wurde eine waldpädagogische Führung durch das zuständige Forstpersonal durchgeführt. Die 1. und 2. Klasse der Volksschule Bruck wurde durch Waldaufseher Anton Wasserer und Werner Fiechtl durch den "Brucker Wald" geführt.

 

Sie erhielten umfangreiche Auskünfte über das "Ökosystem Wald" wie z.B.: Funktionen des Waldes, Verwendung des Produktes Holz, Bewohner des Waldes und so weiter.

 

Mit waldpädagogischen Spielen wurden den Kindern, Eltern und Lehrern Eindrücke und Funktionen des Waldes vermittelt!

 

Der örtliche Waldaufseher Werner Fiechtl möchte sich noch recht herzlich bei seinem Kollegen Anton Wasserer für die tatkräftige Mithilfe bedanken!!

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols