Tiroler Waldaufseher zu Besuch bei Stallinger Timber Industries

Am 5.11.2004 besuchte eine Delegation der Tiroler Waldaufseher (Müller Konrad, Angerer Thomas, Fiechtl Werner) die Holzindustrie Stallinger in Frankenmarkt.

v.l.n.r. Müller Konrad, Angerer Thomas, Fiechtl Werner; Mitarbeiter der Fa. Stallinger: Ziegler Matthias, Rödleitner Fritz, Fehlau Thomas

Werk Frankenmarkt

Bildsammlung Fa. Stallinger

Werk Amstetten

Seit ca. 3 Jahren besteht eine Geschäftsverbindung durch Werner Fiechtl mit der Fa. Stallinger GmbH aus Oberösterreich/Frankenmarkt.

Es wurde mit diesem Sägebetrieb ein kompetenter Partner für Tannen- und Kiefernholz gewonnen!

Das Familienunternehmen Stallinger, welches durch die Brüder Leopold und Franz Stallinger geführt wird hat einen Jahreseinschnitt von ca. 1.000 000 fm (Fichte, Tanne, Kiefer).

In Frankenmarkt ist der Hauptsitz des Betriebes, eine weitere Säge befindet sich in Amstetten/NÖ, das Werk der Kaufmanngruppe/Vlbg. gehört ebenfalls zum Unternehmen.

Die Waldaufseher aus Tirol besichtigten den Betrieb in Frankenmarkt und waren für die Tiroler Waldbesitzer im Einsatz, sie verhandelten ein Angebot für Kiefernholz aus. Dieses Angebot wird nun den Waldbesitzern von Müller Konrad und Angerer Thomas unterbreitet!

Sollten die Waldbesitzer mit dem Angebot einverstanden sein, steht dem Vertragsabschluss nichts mehr im Wege.

 

Die Delegation aus Tirol bedankt sich bei Herrn Fehlau Thomas für die interessante Führung im Werk Frankenmarkt und bei Herrn Ziegler Matthias!

 

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols