Tiroler Forstdelegation in Ellmau

Forstdirektor Dr. Hubert Kammerlander verabschiedet!

Die Teilnehmer vor dem Heimatmuseum Ellmau; Bild: waldaufseher.org (Krug Karl nicht im Bild)

Überreichung eines Geschenkes durch Landesobmann Wolfgang Huber; Bild: waldaufseher.org

Auf gute Gesundheit; Bild: waldaufseher.org

Kürzlich trafen sich Mitglieder des Vorstandes der Waldaufsehervereinigung Tirols im Heimatmuseum Ellmau zur Verabschiedung von FD Dr Hubert Kammerlander.

 

Der Obmann der Waldaufsehervereinigung Tirols, Wolfgang Huber, hat zur Verabschiedung im Heimatmuseum Ellmau eingeladen!

 

An der Veranstaltung nahmen der ehemalige Forstdirektor Dr. Hubert Kammerlander, der aktive Forstdirektor DI Josef Fuchs die Waldaufseher: Wolfgang Huber/Innsbruck, Erich Krail/Kundl, Franz Brunner/Lavant, Helmut Trutschnig/Wattens, Karlheinz Oppl/Karrösten, Michael Prader/Götzens, Georg Berger/Ellmau, Karl Krug/Mieming, Werner Fiechtl/Schlitters sowie der Bürgermeister der Gemeinde Ellmau, Herr Nikolaus Manzl, teil.

 

Vorerst wurde das Heimatmutseum Ellmau "Wegmacherhof" sowie die "Dreschtenne" besichtigt. In diesem Museum sind alle möglichen Handwerkzeuge und Kleingeräte welche in der Land- und Forstwirtschaft über die Jahrhunderte zum Einsatz kamen zu bewundern. Verschiedene Tratitionsvereine haben in diesem Museum ebenfalls ihren Platz gefunden. Durch das Museum führte uns unser Ellmauer Waldaufseherkollege Georg Berger!

 

Nach der Museumsführung wurden wir zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speiß und Drank eingeladen.

 

Die Vereinigung dankte dem in den wohlverdienten Ruhestand getretenen Forstdirektor Dr. Hubert Kammerlander für seine tatkräftige Unterstützung der Waldaufseher Tirols während seiner Dienstzeit. Wünscht ihm alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg!

 

Dem neuen Forstdirektor wünschen wir für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Schaffenskraft!

 

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Ellmau für die Unterstützung und die zur Verfügungstellung der Lokalität!

Einen großen Dank auch an Waldaufseher Georg Berger für die Organisation und Vorbereitung der Feier!!!

 

 

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols