Neue Zufahrt ins Kaisertal

Das Kaisertal hat eine Zufahrt

Wolfgang Anker vorher

Wolfgang Anker nachher

 

Nach Jahrzehnten langer Diskussion und Verhandlungen wurde am 19. Mai 2006 der offizielle Spatenstich für das Straßenprojekt Kaisertal vorgenommen. Wie wichtig dieses Vorhaben auch dem Land Tirol war, zeigte sich unter anderem daran, dass neben Landeshauptmann DDr. Herwig van Staa auch die Landesräte Mag. Hannes Bodner und Anton Steixer anwesend waren.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Privatstraße der Gemeinde mit einer Länge von 2.100 m, dessen Herzstück ein 800 m langer Tunnel ist. Für die Trasse zum Tunnelportal wurden ca. 700 fm Holz geschlägert. Die Gesamtkosten des Wegprojektes belaufen sich auf Euro 6,7 Mio. (aufgebracht zu knapp 80 % vom Land Tirol und mit der restlichen Summe von der Gemeinde Ebbs). Am 31. Mai 2008 war es endlich so weit. Die Kaisertalstraße wurde nach gut zweijähriger Bauzeit ihrer Bestimmung, als Zufahrt für die Bewohner, in das schöne Kaisertal übergeben.

 

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols