LR Steixner stärkt Waldaufseher den Rücken!

Waldaufseher arbeiten mit Waldbesitzern sehr eng und erfolgreich zusammen!

LR Anton Steixner eine unterstützende Kraft für die Waldaufseher Tirols

Im Nichtstaatswald hat der Einschlag von Jahr zu Jahr zugenommen. Im Forstjahr 2005 konnte ein Einschlag von ca. 1,4 Mil. Festmetern in Tirol erreicht werden, dies trotz eher niederen Holzpreisen.
Diese positive Entwicklung ist im Bundesländervergleich einzigartig und als großer Erfolg der gezielten Beratung durch den Tiroler Forstdienst, vor allem aber der Gemeindewaldaufsehr und dem Engagement der Waldbesitzer zu werten.

 

Die nachhaltige Unterstützung und Beratung der Waldbesitzer durch die Gemeindewaldaufseher, von der Holzauszeige bis zum Holzverkauf und die Ermittlung eines unparteiischen Holzabmaßes, ist ein bewährtes und zukunftsweisendes System.

 

Es bestätigt den Tiroler Weg und mich in meinem Entschluss, diesen Weg weiterzugehen und den Verantwortlichen bestmöglich den Rücken zu stärken, so LR Anton Steixner!

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols