Abschluss des Waldaufseherlehrgangs 2004/2005

12 Teilnehmer schlossen mit "ausgezeichnetem Erfolg" ab!

Gruppenfoto vor der Schule

DI. Michael Moling und Waldaufseher Markus Walch bei der Zeugnisverteilung

Unsere Baumscheibe mit den Namen

Der Waldaufseherlehrgang endete am 25. Mai 2005!

Die Kursteilnehmer wollen sich auf diesem Wege bei den verantwortlichen Lehrern und vor allem bei der einzigartigen Küche in Rotholz bedanken. Mit dem Ergebnis waren nicht nur die Lehrer überrascht, sondern auch die Schüler! Von den 16 Teilnehmern absolvierten 12 Schüler mit ausgezeichnetem Erfolg und die anderen 4 mit  gutem Erfolg den Lehrgang.

Der Abschlusstag begann um 9:00 Uhr mit der hl. Messe die Kaplan Penz feierlich gestaltete und von Stefan und Rosi musikalisch begleitet wurde.

Ab 10:00 Uhr wurden vom ganzen Kurs samt Lehrer bei strahlendem Sonnenschein noch einige Fotos geschossen. Anschließend hielten Forstdirektor Dr. Hubert Kammerlander, der Direktor der Landeslehranstalt Rotholz Josef Norz, der Obmann der Vereinigung der Waldaufseher und Forstwarte Tirols Franz Egger und dessen Nachfolger Karlheinz Oppl noch einige Ansprachen.

Die Zeugnisverteilung wurde von DI. Michael Moling im Innenhof der LLA-Rotholz in würdigem Rahmen abgehalten.

Ein Andenken an den Waldaufseherlehrgang 2005 stellt eine Baumscheibe mit einer Kluppe, wo die Namen der Lehrer und Schüler verewigt sind, dar. Diese wurde der Schule übergeben.

Nach dem Mittagessen wurde dann noch im Speisesaal ein Gläschen gemeinsam mit den Lehrern und dem Küchenpersonal getrunken.

Wir wünschen uns einen guten Einstieg in unser herausforderndes Berufsleben und eine gute Zusammenarbeit zwischen den Kollegen, Gemeinden und Bezirksforstinspektionen.

Bedanken darf ich mich noch zu guter letzt beim Klassensprecher Georg Berger, Waldaufseher in Ellmau, für die super Leitung während des ganzen Kurses.

Für den Waldaufseherlehrgang 2005

                                         Markus Walch

 

 Vereinigung der Waldaufseher
und Forstwarte Tirols